Menu Content/Inhalt
Home
Neue Impulse für Tourismus PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von Angéle Kerdraon   
Wednesday, 12. January 2011

Hochschwarzwald - Erst einmal beobachten und abwarten möchte der Zweckverband Hochschwarzwald das neue Angebot der Schwarzwald Tourismus GmbH für die neue "Konus-Plus Karte", die die seit Jahren auf dem Markt existierende Schwarzwald-Card ersetzen soll. "Es passt noch nicht ganz und deshalb möchten wir es erst noch einmal beobachten und dann entscheiden", unterstrich Zweckverbandsgeschäftsführer Andreas Graf das Sitzungsergebnis von Schluchsee im SÜDKURIER-Gespräch.

 

"Wir lassen uns einfach diese Option noch offen", erklärte er und informierte darüber, dass diese Empfehlung auch an die zehn Mitgliedsgemeinden der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) weiter gegeben wurde. Diese müssen dann aber letztendlich entscheiden, ob sie der Empfehlung des Zweckverbandes folgen. Zum einen wurde die Entscheidung erleichtert, weil momentan das Augenmerk sich voll auf die von der Hochschwarzwald Tourismus GmbH initiierte Hochschwarzwald Card konzentriert und zum anderen würden sich bisher lediglich zwei Leistungsbetriebe aus dem Umfeld der zehn Tourismusgemeinden an der "Konus-Plus Karte", die über eine höhere Kurtaxe finanziert werden soll, beteiligen, so Graf weiter.

Während die Schwarzwald Card lediglich Attraktionen aus dem Umfeld der zehn Mitgliedsgemeinden beinhaltet, können Inhaber der "Konus-Plus Karte" Freifahrten mit Bahn und Bus bei freien oder vergünstigten Eintritten von Leistungsbetrieben aus dem Süd-, Nord- und Mittleren Schwarzwald profitieren.

Zuversichtlich und gespannt sieht die Hochschwarzwald Tourismus GmbH auf das Einführungsdatum der "Hochschwarzwald Card" am 1. Dezember. Das Mindestziel, ein Drittel der Gesamtübernachtungen für die Hochschwarzwald Card zu begeistern und das Angebot von bisher 55 Attraktionen zu präsentieren, ist längst erreicht. "Auch jetzt kommen noch wöchentlich neue Betriebe hinzu, die mit dabei sein wollen, um ihren Gästen die Hochschwarzwald Card zu bieten", freut sich Carina Winterhalder von der HTG über die gute Resonanz für die Card. Besondere Anziehung auf Gäste dürfte dabei der dreistündige freie Aufenthalt im neuen Badeparadies haben oder jetzt in der anstehenden Skisaison die kostenlosen Fahrten im gesamten Liftverbund.

 
< zurück   weiter >

Zufallsbild

schwarzwaldcard.jpg

News - "SZ"

Statistics

Mitglieder: 6
News: 231
Weblinks: 6
Besucher: 524084