Menu Content/Inhalt
Home
Neue Attraktion für Kinder PDF Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 1
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von Angéle Kerdraon   
Wednesday, 12. January 2011

Löffingen - Der Schwarzwaldpark in Löffingen wird mit einer "Indoorspielhalle" für Kinder um eine weitere Attraktion bereichert. Am Samstag, 25. September, um 12 Uhr ist es soweit. Dann wird das Kinderparadies "Sammy's Spiele Land", das auch in der kalten Winterszeit das Spielen erlaubt, offiziell eröffnet. Insgesamt zwei Millionen Euro investierte Schwarzwaldparkbesitzer Ottfried Reichle in die Halle, die sich nach elf Monaten Bauzeit den Kindern präsentieren kann.

"Eigentlich hätte das Spiele Land schon viel eher fertig sein sollen, aber der lange Winter machte uns einen Strich durch die Rechnung", informierten Reichle und seine Ehefrau Verena, unter deren Fittiche das Kinderparadies entstanden ist. Auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern schuf das Architektenbüro Gebrüder Lenards aus der Eifel ein phantasievolles Kinderreich, das sowohl Kleinkindern, als auch größeren Kindern die Möglichkeit bietet, zu spielen und sich richtig auszutoben. Rutschbahnen, Klettertürme, Trampoline, Geisterwelt und eine Kinderachterbahn warten auf ihre Benutzung und wollen Kinder erfreuen. Spezielle und weiche Gummiböden sorgen für geringes Verletzungsrisiko und "Sammy's Spiele Dschungel" lässt Kinder träumen, in einem richtigen Dschungel zu sein. Irrwege aus Rutschen, Doppelrutschen, Klettertürmen, Meere aus unzähligen Gummibällen und ein Wunschbrunnen sorgen für interessante Abwechslung. Die Begrenzungen der Spielabteilungen sind aus Gummimaterialien, damit sich die Kinder nicht verletzen können und eine Fußbodenheizung sorgt für die notwendige Wärme in der Halle, die eine Höhe bis zu 14 Meter besitzt.

"Wir haben bei der Gestaltung genau darauf geachtet, dass hier eine Verbindung zwischen dem bereits bestehenden Park und den darin lebenden Tieren und zur Natur geschaffen wird", erklärte Verena Reichle. "Das ist uns gut gelungen", unterstrich sie. Neben dem Spielcharakter soll auch das Lernen nicht zu kurz kommen. Hierfür werden noch Lerncomputer aus Israel angeschafft. Ansonsten haben die Schwarzwaldparkbesitzer darauf geachtet, zum größten Teil heimische Handwerker zu beauftragen. Neben Holz wurde auch sehr viel Glas in der Halle verwendet und künstliche Bäume schaffen eine warme Atmosphäre. Im Gastronomieteil stehen Erwachsenen und Kindern 100 Sitzplätze zur Verfügung. Angeboten werden auch Räumlichkeiten für Kindergeburtsage von denen aus die Kinder direkt über eine Rutsche ins Spieleparadies gelangen.

 
< zurück   weiter >

Zufallsbild

petra.jpg

News - "SZ"

Statistics

Mitglieder: 6
News: 231
Weblinks: 6
Besucher: 524084