Menu Content/Inhalt
Home arrow Profil
Angéle Kerdraon - Profil

ImageSeit etwa 19 Jahren bewege ich mich auf dem Parkett des freien Journalismus und bringe die Dinge auf den Punkt.

Schon immer vom Schreiben fasziniert, "Gedichte und Geschichten füllten meine Manuskriptmappe", setzte ich meine Leidenschaft für schöne und interessante Schreibweise in ein freies Journalistendasein um.

Heute schreibe und fotografiere ich regelmäßig für verschiedene Tageszeitungen, Gesundheits-, Wellness- und Wirtschaftsmagazine. Buchbesprechungen sind eine weitere Facette  meiner publizistischen Arbeit. Meine Lieblingsthemen sind Kultur, Land und Leute. Besondere Menschen mit einzigartigen Fähigkeiten, Landschaften, die bei genauer Betrachtung jede für sich faszinieren, sowie Lifestyle- und Tourismusthemen sind heute für mich längst zur Routine geworden.

"Tourismus" und entsprechende PR, Firmenporträts und Fotografie gehören inzwischen genauso in mein journalistisches Repertoire wie Themen über Gesundheit, Wellness und Sport. Das Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich bieten ausreichend interessanten Arbeitsstoff notwendige Inspiration für gute Geschichten.

Zusammen mit einer Verlegerin habe ich ein grenzüberschreitendes Life Style Magazin am Bodensee aufgebaut.

Ich wage mich an Themen heran, beleuchte sie und hinterfrage sie. Angst vor kritischer Schreibe und ihren Folgen habe ich nicht. Aber den Blick für das Wesentliche. 

Unter dem Menüpunkt "Artikel" können Sie sich ein Bild vermitteln und Auszüge aus bis jetzt veröffentlichten oder auch neuerstellten Artikel einlesen.